Black&White

An zwei aufeinanderfolgenden Montagen zeigten die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 der Hauptschule Bramsche, dass sie sich auch auf gesellschaftlicher Ebene intensiv und mit Freude auf das Berufsleben vorbereiten.

Jeweils eine Klasse sorgte für Service und Catering, die andere war Gast eines förmlichen Dinners. Bei der Simulation eines Betriebsfestes zu einem feierlichen Anlass zeigten die 10.-Klässler, dass sie sich auch auf dem gesellschaftlichen Parkett sicher bewegen. Vor dem eigentlichen Event wurden gemeinsam Krawatten gebunden, jeder übernahm während des Dinners eine zufällig ausgeloste Rolle, vom Halten einer Tischrede bis hin zum Auftrag, zu bestimmten Themen Gespräche zu führen.

Besonders wurde dabei auf gute Manieren nach Knigge geachtet.

Die Abende waren ein voller Erfolg.