8oo Euro für die Umweltschule

Bramsche

800 Euro für die Umweltschule der Hauptschule Bramsche. Eine Delegation, bestehend aus Bürgermeister Pahlmann, Vertretern der Volksbank Bramsche, überreichte am Dienstag, den 07.07.2020 einen symbolischen Scheck in Höhe von 800 Euro an den Förderverein der Hauptschule Bramsche. Die Schulleitung, Frau Dorte Hierse und der für die Umweltschule zuständige Lehrer, Herr Jens Meyer nahmen den Scheck freudig und dankbar in Empfang.

Herr Meyer berichtete, dass in diesem Schulhalbjahr aufgrund der Coronakrise nur wenige Unternehmungen der Biolife-Schul-AG möglich waren. Von dem nun gespendeten Betrag soll ein Brunnen im Schulgarten errichtet werden. Dieser erleichtert die Bewässerung der noch jungen Obstbäume, welche in den letzten zwei Jahren besonders stark unter der extremen Trockenheit gelitten haben.

Bisher mussten die Schüler der Umwelt-AG das Gießen mit Eimern voller Wasser aus der an der an den Garten angrenzenden Hase bewerkstelligen.

Die Spende kam somit zur großen Freude aller im wahrlich richtigen Moment, denn die nächsten heißen Tage dieses Sommers stehen sicherlich schon vor der Tür.

Wir sagen Dankeschön!!!