Einschulung 2018

Am 10. August freuten sich die Mitarbeiter der Hauptschule Bramsche ihre neuen Fünftklässler begrüßen zu können.
Aufgeregt erwarteten die neuen Schüler und Schülerinnen auf das, was sie bei der Einschulungsfeier erwartet.
Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Hierse und einem kurzen organisatorischen Abriss des Tages wurden sie zusätzlich von den Mitschülern des sechsten Jahrgangs mit einem Tanz begrüßt.
Im Anschluss stellten sich die Klassenlehrer, Fachlehrer und Förderlehrer persönlich vor und wünschten den Neuankömmlingen eine schöne und erfolgreiche Schulzeit.
Herr Wittig als Vorsitzender des Fördervereins kam extra und stellte die Arbeit des Fördervereins vor und machte dafür Werbung, Mitglied des Fördervereins zu werden.
Mit nur 12€ im Jahr werden Projekte der Schule und einzelne Schüler unterstützt. Auch die Vorsitzenden des Schulelternrates Frau Heise- Görtemöller und Frau Stottmann stellten sich in diesem Rahmen vor, so dass die Eltern schon jetzt Gesichter zu entsprechend Ämtern vor Augen haben. So konnten sie die Scheu vor Kontaktaufnahme ablegen.
Dem schlossen sich mit guten Wünschen des kompletten sechsten Jahrgangs an. Folgende Wünsche wurden der Klasse 5 von ihnen mit auf dem Weg gegeben: Nette Lehrer, gute Freunde, … und keine Hausaufgaben. Abschließend wünschte auch Frau Hierse den Neuankömmlingen eine gute Schulzeit und musste ihnen mitteilen, dass sich bis auf einen Wunsch sicherlich alle Wünsche erfüllen werden. „Keine Hausaufgaben“ dieser Wunsch wird aber wohl eher ein Wunsch bleiben…