Handwerkermarkt 2017

Der Kunsthandwerkermarkt der Bramscher Hauptschule lud auch in diesem Jahr zum vorweihnachtlichen Stöbern und Genießen ein. Er fand am letzten Novemberwochenende im Gebäude der Hauptschule und der Realschule an der Heinrichstraße statt.

Am Samstag, den 25. November war der Markt von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag, den 26. November von 10 bis 18 Uhr geöffnet. 66 Aussteller freuten sich mit dem Förderverein der Hauptschule Bramsche auf zahlreiche Besucher. Ein breit gefächertes Angebot an Geschenken und Deko-Artikeln stand zur Auswahl bereit. Wer mochte, konnte nach Angaben der Veranstalter auch einfach nur die entspannte Atmosphäre genießen – stimmungsvolle Weihnachtsartikel standen wie immer im Mittelpunkt. Die Angebotspalette war so reichhaltig wie originell und reichte von witzigen Handtuchtieren, Futterhäuschen und Nistkästen über Lichtschalen, Textilien, Bilder, Honig, Marmelade und Strickware bis hin zu Edelsteinen und Schmuck. Auch Gedrechseltes aus Holz und schöne Dinge aus Edelstahl waren im Angebot.  Mit dem Erlös des Kunsthandwerkermarktes unterstützt der Förderverein der Hauptschule Bramsche verschiedene Projekte zugunsten der Schülerinnen und Schüler.