Küchenschlacht der Klassen 7 und 8

In diesen Zeiten, wo der Unterricht zu Hause stattfindet, haben die Klassen 7 und 8 der Hauptschule Bramsche im Rahmen des Hauswirtschaftsunterrichts eine Küchenschlacht gestartet. Getreu dem Motto „Gegessen wird immer“, durften die Schülerinnen und Schüler ihr Leibgericht kochen, es danach großartig anrichten und samt Rezept ihrer Hauswirtschaftslehrerin zurücksenden.

Die Schülerinnen und Schüler haben sich ordentlich ins Zeug gelegt. Es gab Nudelsalat, Burger, Milchreis, Spaghetti Bolognese, Käse-Lauchsuppe oder sogar Kalbssteak mit Bratkartoffeln und Salatbeilage.

Zwei Schüler haben allerdings ihrem Gericht den letzten Schliff geben können und somit die Konkurrenz (k)alt aussehen zu lassen: Sarah hat eine Lasagne gekocht, bei der einem schon beim Anschauen das Wasser im Mund zusammenläuft. Jannick konnte mit selbstgemachten Tortellini überzeugen, die sicher viel Arbeit gemacht haben.

Viel Spaß beim Nachkochen!