Azubis in die Hauptschule Bramsche

Am Dienstag, dem 15. September 2015, war es wieder so weit: 19 Auszubildende aus 8 Bramscher Betrieben kamen in die Hauptschule Bramsche und stellten den Schülern der Klassen 9 ihre Ausbildungsberufe vor.


Die Schüler bekamen Infos und Tipps zur Bewerbung, Ausbildung und auch zu den nötigen schulischen Leistungen und Anforderungen der einzelnen Berufe. Vom Feinwerkmechaniker bis zum Straßenbauer, von der Bäckereifachverkäuferin zur Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice waren die unterschiedlichsten Berufe vertreten. Und für jeden etwas dabei.
Unbeeinflusst von Lehrern oder Ausbildern konnten sich die Schüler mit den Auszubildenden austauschen und so einige wertvolle Tipps für die zukünftige Berufswahl erhalten.
Die Hauptschule Bramsche dankt den folgenden Betrieben besonders für ihre Unterstützung bei diesem Projekt:


Bäckerei Justus
Möbel Hardeck
Maschinenbau Feik
Fleischerei Sostmann
Semcoglas Bramsche
Haustechnik Strehl
Duni GmbH
Tapeten Rasch
Dallmann Straßen- und Tiefbau

azubis-2015