Links zur Berufsorientierung

Ausbildungsregion Osnabrück

Das Internetportal für den Übergang Schule-Beruf

Jobbörse

Jobbörse.de wurde in den vergangenen Jahren mehrfach von Bewerbern und Arbeitgebern als bestes Jobportal Deutschlands ausgezeichnet und von Focus-Spezial zum dritten Mal in Folge zum TOP-Karriereportal prämiert.

Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim

AUBI-plus

Im Ausbildungsportal AUBI-plus veröffentlichen Firmen ihre Ausbildungsangebote. Unsere Schülerinnen und Schüler können sich kostenfrei für die Ausbildungsplatzsuche registrieren und das Ausbildungsgesuch in einem geschützten Bereich veröffentlichen. Das persönliche Profil beinhaltet Angaben zum angestrebten Schulabschluss, zu den schulischen Leistungen, favorisierten Berufsgruppen, Interessen, Neigungen und betrieblichen Erfahrungen.

Arbeitsagentur

Berufsinformationen, Stellensuche

Planet Beruf

Start in die Ausbildung. Medienkombination mit Informationen und Tipps zur Berufswahl, Bewerbung, zu Ausbildung und
Beruf.

Ausbildung 123

Hier findest du Ausbildungsplätze für 2021 – deutschlandweit und für die verschiedensten Berufe. Also worauf wartest du, bewirb dich jetzt!

Ausbildungsstellen

Die Webseite ausbildungsstellen.de hat ein umfangreiches Angebot an Stelleninseraten aus ganz Deutschland und führt aufschlussreiche Bewertungen und Erfahrungsberichte verschiedener Arbeitgeber und Unternehmen auf:

Tipps und News für deine Ausbildung

Ausbildungsmarkt

Hier gibt es ein genauso vielfältiges Angebot an möglichen Inseraten aus vielen Branchen und ein Magazin mit interessanten Anregungen und Hinweisen.

AZUBIYO

Das Ausbildungsportal AZUBIYO unterstützt Bewerber bei der Suche nach einer passenden Ausbildung.

Berufliche Bildung

Schueler Online

Online Anmeldung für Schülerinnen und Schüler an den Berufsbildenden Schulen in Stadt und Landkreis Osnabrück.