Bramscher B.O.P.

Am 01. Oktober 2015 ist es wieder soweit!

Der dritte Bramscher Berufsorientierungsparcours – kurz B.O.P. – findet wieder an der Hauptschule statt. Die teilnehmenden Schulen, das Greselius Gymnasium, die Realschule, die Wilhelm-Busch-Schule, die Waldorfschule aus Evinghausen, die Alexanderschule aus Wallenhorst, die Werksgemeinschaft „Die Brücke“ und natürlich die Hauptschule Bramsche, schicken zusammen fast 600 Schülerinnen und Schüler an diesem Tag ins Rennen um unterschiedliche Berufe auszuprobieren.

Eine Vielzahl von Betrieben aus Bramsche und der Region bieten Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, verschiedene Ausbildungsberufe auszuprobieren. Die Schülerinnen und Schüler können sich ein Bild von typischen Handgriffen und Tätigkeiten der präsentierten Ausbildungsberufe machen und auch Kontakte zu den Betrieben knüpfen.

Zum ersten Mal stellt auch die Berufsbildende Schule aus Bersenbrück ihr Angebot vor, und auch die Bundeswehr und die Polizei sind vertreten.

Wir alle freuen uns auf das große Ereignis an unserer Schule und erwarten gespannt die verschiedenen Aufgaben, die uns die Ausbildungsbetriebe stellen.

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an die teilnehmenden Firmen und Schulen.