Vorabendveranstaltung zum Bramscher B.O.P.

Am Mittwoch, 21.September 2016, sind alle Eltern, Schülerinnen und Schüler herzlich eingeladen, in den Räumen der Hauptschule Bramsche  die bereits aufgebauten Firmenstände des Bramscher B.O.Ps zu besuchen.

Wir wollen Eltern und ihren Kindern die Gelegenheit geben, Berufsorientierung  gemeinsam zu erleben. Eltern sind wichtige Berater und Unterstützer bei der Berufswahl. Sie kennen die Kompetenzen ihrer Kinder, sie wissen um ihre Vorlieben und ihre Eigenheiten. Daher gibt es in diesem Jahr erstmalig den Bramscher Eltern B.O.P.

An diesem Tag haben wir zwischen 18 und 20 Uhr ein informatives und abwechslungsreiches Programm rund um den B.O.P. vorbereitet:

• Sie haben die Möglichkeit, einen großen Teil der Infostände von mehr als 30 Ausbildungsbetrieben in Augenschein zu nehmen.
  • Sie erhalten die Chance, mit Ausbildern der beim Berufs-Orientierungs-Parcours vertretenen Firmen ins Gespräch zu kommen. Vertreten sind Firmen aus der Industrie, dem Handwerk und dem Dienstleistungsbereich.
  • Sie können sich selber erproben und verschiedene praktische/handwerkliche „Arbeitsproben“ aus aktuellen Berufsfeldern anfertigen.
  • Sie können sich über Ausbildungsgänge zum Dualen Studium informieren, die Vertreter vieler Firmen stehen Ihnen an diesem Abend zur Verfügung.
  • Ein Fotograf macht Ihr kostenloses Bewerbungsfoto.

Einige Bramscher Unternehmen präsentieren an diesem Abend ihr gastronomisches Angebot, für die musikalische Begleitung sorgt die Bigband des Greselius Gymnasiums.

Wir freuen uns sehr, Sie am 21.9.2016 zwischen 18 und 20 Uhr in den Räumlichkeiten der Hauptschule begrüßen zu dürfen.

Das BOP-Vorbereitungsteam