Chic in Schale

Black and White Dinner des Jahrgangs 9

Gestern Abend wurde es festlich. Bei sommerlicher Temperaturen trafen sich die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9 am Dienstag bereits um 17:00 Uhr in der Schule, um sich auf einen festlichen Abend vorzubereiten. Dazu kamen die jungen Damen und Herren in angemessen festlicher Abendgarderobe, im kleinen Schwarzen, im langen Kleid, im dezenten Anzug oder einer festlichen Kombination.

Nach einem Intensivkurs im Krawattenbinden und dem Auffrischen einiger Knigge-Regeln war es dann um 18:00 Uhr so weit.

Mit unseren Gästen, Frau Katrin Börste und Frau Veronika Lauxtermann von der Firma Dallmann, begingen wir einen festlichen Abend.

Eine Begrüßung, ausgesprochen durch Maximus und Celina, und anschließender Smalltalk leiteten dann über zu einer dekorativen Tafel, die freiwillige Helfer bereits am Nachmittag vorbereitet hatten. Das dreigängige Menü wurde von Frau Stang, unserer Hauswirtschaftslehrerin, mit ihren freiwilligen Helfern Kristina, Jamie, Nick und Allen aus der 8b und dem Einsatz einer engagierten Schülerinnenmutter der 9b zubereitet.

Bei Tisch wurde die Gesellschaft dann von Allen und Nick bewirtet, die sich dafür ebenfalls in Schale geworfen hatten du einen erstklassigen Service boten.

Die Tischgespräche fanden in ungezwungener Atmosphäre statt, die auch nicht unter den hohen Temperaturen litt. Trotzdem waren alle Anzugträger erleichtert, als dann doch das Signal zum Ablegen der Sakkos gegeben wurde. Der Smalltalk wurde ein wenig gelenkt, denn alle Schülerinnen und Schüler hatten direkt vor Beginn Redeaufträge bekommen, die von der offiziellen Begrüßung, über einen ungezwungen Plausch über die Ferienziele, das Lob über die gelungene Frisur, bis hin zur Übergabe der Präsente für die Küchencrew reichten.

Gegen 20:00 Uhr ging der Abend dann zu Ende und die Damen in alltagstauglichen „Wechselschuhen“ und die Herren sichtlich befreit ohne Krawatte nach Hause.

Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei Frau Börste und Frau Lauxtermann für ihr Kommen und natürlich bei Frau Stang, die den Abend mit ihrem Catering bereicherte.